in 24768 Rendsburg Seniorenresidenz Am Altstädter Markt
NutzungsartAnlage
ObjektartWohnung
OrtRendsburg
Objektbeschreibung Das Haus stellt insgesamt 111 Pflegeplätze bereit, die sich auf 87 Einzelzimmer und zwölf Doppelzimmer verteilen. Zwischenzeitlich freie Zimmer werden immer wieder für die Kurzzeit- oder Verhinderungspflege genutzt. Wie die gesamte Anlage zeigen auch die Apartments durchwegs eine helle und freundliche Atmosphäre. Dafür sorgen überall große, bodentiefe Fensterflächen. Von fast allen Wohnungen geht der Blick in verschiedenen Richtungen in die Stadt. Bei den wenigen innenliegenden Apartments öffnen sich die Fenster zu einem Lichthof in der Mitte des Gebäudes hin. In Süd- oder Westausrichtung ist bei den anderen Wohnungen jeweils ein elektrischer Sonnenschutz installiert. Lage Die gemütliche Kleinstadt Rendsburg befindet sich direkt an der Eider, dem längsten Fluss in Schleswig-Holstein. Mit dem Nord-Ostsee-Kanal teilt die meistbefahrene Wasserstraße der Welt den beschaulichen Ort. Umgeben ist Rendsburg von der typischen Geestlandschaft und zahlreichen Naturparks wie dem Aukrug, dem Westensee und den Hüttener Bergen. Damit verfügt Rendsburg über hervorragende Bedingungen mit Blick auf Umgebung und Standort. Die nächstgrößeren Städte sind in östlicher Richtung in 40 Kilometer Entfernung Kiel, Schleswig 30 Kilometer nördlich, Eckernförde 25 Kilometer nordöstlich und Neumünster 40 Kilometer in südlicher Richtung. Mit Hamburg befindet sich das „Tor zur Welt“ ungefähr 100 Kilometer von Rendsburg entfernt in südlicher Lage.
Sonstiges - Kaufpreis: 184.269 € - 339.203 €
- Wohnfläche: ca. 57 m² - 105 m² inkl. Gemeinschaftsflächen