in 01139 Dresden Mehrfamilienhaus - Dresden
NutzungsartAnlage
ObjektartWohnung
OrtDresden
Objektbeschreibung Ruhig, familienfreundlich und attraktiv – so lässt das Neubauprojekt in der Rietzstraße im Dresdener Stadtteil Mickten im Bezirk Pieschen am besten kurz beschreiben. Bis Ende Dezember 2022 (garantierte Fertigstellung bis zum 30. April 2023) entsteht dort ein Wohnhaus mit elf Wohnungen mit Größen von rund 60 bis 84 Quadratmetern, das vor allem für junge Familien eine erstklassige Lebens- und Wohnperspektive in einem äußerst interessanten urbanen Umfeld bietet.

Alle Wohnungen verfügen über einen großen Balkon, die Erdgeschoss- und die beiden Dachgeschoss-Wohnungen jeweils über eine wunderschöne Terrasse. Die Wohnungen verfügen weiterhin über eine gehobene und moderne Innenausstattung und Technik. Zu jeder Wohnung gehört ein Kellerraum, die Tiefgarage verfügt über 10 Stellplätze. Im Haus befindet sich außerdem ein Müll- und Fahrradraum. Der Garten mit Spiel- und Grillplatz sowie ein Personenaufzug runden das Objekt ab.

- 11 Wohneinheiten
- 10 Tiefgaragen-Stellplätze
- Wohnfläche: 60 m² bis 84 m²
- Grundstücksgröße: ca. 646 m²
Lage Dresden gilt als eine der schönsten Städte Europas und als Konstante für eine überdurchschnittlich hohe Lebensqualität, welche ein optimales Umfeld für Investitionen auf dem Immobilienmarkt bietet. Dresden ist wegen seiner sehr guten Infrastruktur und seiner stabilen demografischen Entwicklung in den letzten Jahren als Immobilienstandort attraktiv. Der Dresdener Wohnungsmarkt boomt. Laut aktuellen
Wohnungsmarktberichten werden die Haushalte in der Elbmetropole bis 2025 stärker als der Wohnungsbestand wachsen, was sich weiter dynamisch auf die bereits positive Preisentwicklung der letzten Jahre auswirken wird.