in 14052 Berlin Kapitalanlageimmobilie - Berlin-Charlottenburg
NutzungsartAnlage
ObjektartWohnung
OrtBerlin
Objektbeschreibung Das etwa 1923 im typischen Gartenstadt Siedlungsbau erstellte Gebäudeensemble erstreckt sich von der Westendallee 77 bis 91. Die zum Verkauf stehenden 30 Eigentumswohnungen – überwiegend 3-Zimmer-Wohnungen - verteilen sich auf insgesamt 19 Häuser, die bereits in 3 Wohnungseigentümergemeinschaften aufgeteilt sind. Die meisten Wohnungen verfügen neben funktionalen Schnitten und Tageslichtbädern fast alle über nach Westen ausgerichtete Balkone oder Wintergärten und sind in einem guten Erhaltungszustand. Neben den Mieterkellern stehen Abstellräume zur allgemeinen Nutzung zur Verfügung. Die Beheizung erfolgt über eine Gas-Etagenheizung. Auf dem Grundstück befinden sich nach Westen gelegen teilweise gemeinschaftlich zu nutzende Grünflächen und Gartenanlagen. Der Bewuchs mit zahlreichen und vielfältigen Bäumen und Sträuchern macht den Blick aus dem Fenster für die Bewohner zum Genuss.

- Gesamtkaufpreise: 244.315 € - 522.790 €
- Mietzins: 1,23 % - 3,19 %
- Flächen: 66,09 m² - 114,60 m²
- Preis m²: 3.613 € - 4.638 €
Lage Die gepflegten Einheiten der Westendallee 77 bis 91 liegen im Berliner Ortsteil Westend, der zum sehr beliebten und gefragten Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf gehört. Die Häuser stehen unter Denkmalschutz, was sich im gut erhalteten und gepflegten Gesamtzustand der Wohnanlage widerspiegelt. Das Ensemble zeichnet sich vor allem durch seine sehr gute und vor allem ruhige Lage aus. Obwohl man in der Westendallee den Eindruck einer Stadtrandlage gewinnen könnte, weist diese Wohngegend trotz ihres ruhigen und beschaulichen Charmes eine hervorragende Verkehrsinfrastruktur auf. Neben zahlreichen Stationen des öffentlichen Nahverkehrs in unmittelbarer Nähe, die problemlos fußläufig erreicht werden können, bietet die Lage auch schnellste Anbindungen an die Stadtautobahn.