in 30457 Hannover / Wettbergen Schöne 3-Zimmer-Wohnung mit Tiefgaragenstellplatz in Wettbergen
ImmoNr2021-PSD-154 NutzungsartWohnen
Kaufpreis269.000 €
Hausgeld330 €
Außen-Provision2,38
Objektbeschreibung Zum Kauf bieten wir Ihnen hier eine schöne 3-Zimmerwohnung mit ca. 78 m² Wohnfläche in einem 1970 erbauten Wohnpark in Hannover Wettbergen an.
Die Wohnung verfügt über ein ca. 22 m² großes Wohnzimmer mit Zugang zur Balkonloggia, von wo aus man einen schönen Ausblick in die grüne Wohnparkanlage genießen kann. Neben den zwei Schlafzimmern, welche ca. 12 m² und 15 m² groß sind, bietet die Wohnung noch zwei innenliegende Badezimmer mit Duschen. Eine Küche mit einem direkt angrenzenden, sehr nützlichen HWR bzw. Abstellraum gehört ebenso zur Wohnung wie auch ein Kellerabteil und ein Stellplatz in der Tiefgarage.
Die Wohnanlage verfügt des Weiteren über einen Fahrstuhl, einen Fahrradkeller und einen Trockenraum.
Die Wohnung ist zurzeit an eine junge Familie vermietet.
NKM sind 690,00 Euro plus 60,00 Euro für den Stellplatz.
Warmmiete sind 865,00 Euro (plus Stellplatz für 60,00 Euro).
Das Hausgeld für die Wohnung beträgt 313,00 Euro im Monat und für den Tiefgaragenstellplatz 18,50 Euro im Monat.

Rücklagenstand 01.01.2020 1.288.144,14 Euro.

Energieausweis
Art: Verbrauchsausweis
Gültig bis: 21.11.2028
Endenergieverbrauch: 63.00 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1970
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: B

Ausstattung Balkon
3-Zimmer
2 Duschbäder
Fahrstuhl
Keller
Trockenraum
Fahrradkeller
Tiefgaragenstellplatz
Lage Wettbergen grenzt nördlich an den Stadtteil Mühlenberg, im Nordwesten an Oberricklingen, im Süden bildet die Ihme zugleich die Stadtgrenze Hannovers mit Hemmingen, im Westen verläuft die Grenze zwischen Hannover und Ronnenberg durch die Feldmark.
In Wettbergen gibt es zwei Grundschulen. Die Grundschule Wettbergen und die Henning-von-Tresckow-Grundschule, des Weiteren befinden sich drei sehr große Gesamtschulen in einem Umkreis von weniger als 3 km vom Stadtteil entfernt: Die Leonore-Goldschmidt-Schule in Mühlenberg, die Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Hemmingen und die Marie-Curie-Schule in Ronnenberg.
Wettbergen ist an den öffentlichen Nahverkehr Hannovers durch Bus und Stadtbahn angeschlossen. Die Stadtbahnlinien 3 und 7 haben Ihren Endpunkt in Wettbergen. Die Busanbindung verbindet Wettbergen mit der Landeshauptstadt und den umliegenden Nachbarorten bzw. Stadtteilen.
Für das alltägliche Leben bietet Wettbergen diverse Supermärkte, Ärzte, Apotheken, Friseure und Restaurants.
Freizeitangebote in Wettbergen sind durch drei Spielplätze und mehrere Sportvereine gegeben. Alle Nachbarorte bieten diverse weitere Freizeitangebote.
Sonstiges Alle Angaben und Unterlagen stammen vom Auftraggeber. Eine Vereinbarkeit des Objektes mit öffentlich-rechtlichen und/oder baugenehmigungsrechtlichen Vorschriften wurde von uns nicht durchgeführt. Für die Richtigkeit der Angaben und die Vereinbarkeit mit geltenden Vorschriften übernehmen wir keine Gewähr und/oder Haftung. Irrtümer und Zwischenverkauf bleiben Vorbehalten. Das Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

Die Grundrisse sind ggfs. nicht maßstabsgerecht. Bei evtl. Einrichtungsgegenständen handelt es sich um Möblierungsbeispiele. Es ist möglich, dass infolge von vorgenommenen Umbauten die Grundrisse nicht in vollem Umfang den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen.

Möchten Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung verkaufen? Oder kennen Sie jemanden aus Ihrem Bekanntenkreis, der seine Immobilie veräußern möchte? Dann sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Ihren Anruf! (01704880437)