in 30165 Hannover / Vahrenwald Herrliche Wohnung in sehr guter Lage mit zwei Balkonen, Garage und Stellplatz
ImmoNr2021-PSD-162 NutzungsartWohnen
Kaufpreis319.000 €
Hausgeld200 €
Außen-Provision2,19
Objektbeschreibung Zum Kauf bieten wir Ihnen hier eine lichtdurchflutete 2-3 Zimmerwohnung mit ca. 73 m² Wohnfläche in einem gepflegten, 1959 erbauten, 8-Parteien-Wohnhaus in Vahrenwald an.
Die Wohnung besticht durch ihren sehr guten Schnitt und durch die lichtgefluteten Räume.
Sie erreichen alle Räume über den großzügigen Flur. So gelangen sie zuerst in die ca. 26 m² große Wohnküche mit Zugang zu einem der Balkone (Südwestseite). Weiter geht es in die zwei individuell nutzbaren Räume, dem Schlafzimmer, welches ca. 14 m² groß ist und das Wohnzimmer/Kinderzimmer/Büro mit ca. 20 m² mit Zugang zu einem weiteren Balkon (Nordostseite). Das Badezimmer mit Duschwanne rundet die Wohnung ab.
Die Wohnung wird zurzeit als 2-Zimmer-Wohnung mit Wohnküche genutzt, könnte aber mit Leichtigkeit in eine 3-Zimmer-Wohnung umgebaut werden, indem man in der Küche eine Zwischenwand zieht.
Ein Kellerabteil sowie ein Stellplatz und eine Garage sind auch Teil der Wohnung.
Das Wohnhaus verfügt des Weiteren über einen Fahrradkeller und einen Trockenraum.

Fazit: Das Objekt ist in einem guten Zustand und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten und das alles in dieser zentralen und dennoch ruhigen Lage.

Das Hausgeld beträgt 205,00 Euro.
Der Rücklagenanteil ist bei ca. 80 Euro und die Gesamtrücklage des Hauses beträgt 22.213,14 Euro Stand 31.12.2020.

Die Eigentümergemeinschaft sowie die Hausverwaltung sind sehr gut organisiert und arbeiten Hand in Hand, wenn es um den Objekterhalt geht.

Energieausweis
Art: Verbrauchsausweis
Gültig bis: 17.06.2024
Endenergieverbrauch: 114.00 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1959
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: D

Ausstattung Balkone
Garage
Stellplatz
Keller
Wannenbad
Lage Vahrenwald-List ist ein Stadtbezirk in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover und mit 71.100 Einwohnern der bevölkerungsreichste Bezirk der Stadt und besteht aus den Stadtteilen Vahrenwald und List.
In Vahrenwald-List gibt es Kitas, Grundschulen, Gesamtschulen und viele weitere Bildungsmöglichkeiten in den umliegenden Stadtteilen.
Vahrenwald-List ist an den öffentlichen Nahverkehr Hannovers durch Bus und Stadtbahn angeschlossen. Die Stadtbahn sowie die Stadtbusse verbinden Vahrenwald-List mit dem Zentrum der Landeshauptstadt Hannover und den umliegenden Stadtteilen.
Für das alltägliche Leben bietet Vahrenwald-List diverse Supermärkte, Ärzte, Apotheken, Friseure und Restaurants.
Freizeitangebote in Vahrenwald-List sind durch Spielplätze, Parks und Sportvereine gegeben. Allerdings bieten alle Nachbarstadtteile diverse weitere Freizeitangebote
Sonstiges Alle Angaben und Unterlagen stammen vom Auftraggeber. Eine Vereinbarkeit des Objektes mit öffentlich-rechtlichen und/oder baugenehmigungsrechtlichen Vorschriften wurde von uns nicht durchgeführt. Für die Richtigkeit der Angaben und die Vereinbarkeit mit geltenden Vorschriften übernehmen wir keine Gewähr und/oder Haftung. Irrtümer und Zwischenverkauf bleiben Vorbehalten. Das Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

Die Grundrisse sind ggfs. nicht maßstabsgerecht. Bei evtl. Einrichtungsgegenständen handelt es sich um Möblierungsbeispiele. Es ist möglich, dass infolge von vorgenommenen Umbauten die Grundrisse nicht in vollem Umfang den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen.

Möchten Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung verkaufen? Oder kennen Sie jemanden aus Ihrem Bekanntenkreis, der seine Immobilie veräußern möchte? Dann sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Ihren Anruf! (01704880437)