in 30952 Ronnenberg Großes Einfamilienhaus in Ronnenberg mit schönem Garten***provisionsfrei***
ImmoNr2021-PSD-174 NutzungsartWohnen
1 Garage
TerrasseJa
Kaufpreis665.000 €
Objektbeschreibung Das hier angebotene, in Massivbauweise errichtet und verklinkerte Einfamilienhaus aus dem Jahr 2006, verfügt über eine Wohnfläche von 157 m² und einer Grundstücksfläche von 605 m².
Hinzu kommt ein ausbaufähiges Dachgeschoss, eine geräumige Garage, ein Stellplatz in direkter Nähe sowie eine großzügige Stellfläche vor dem Haus.
Das Erdgeschoss beherbergt das Herzstück der Immobilie, ein großes lichtdurchflutetes Wohnzimmer mit 30 m². Dieses bietet Platz für eine Essecke neben dem großen Wohnbereich mit schönem Kamin. Vom Erkerwohnzimmer gelangt man direkt in den tollen und großen Garten mit herrlicher Terrasse, hübschem Grünbereich sowie einem Pavillon im mediterranen Stil. Abgerundet wird der Garten mit einem sehr praktischen Gartenhaus. Neben dem Wohnzimmer befinden sich im Erdgeschoss die Küche, welche sowohl durch das Wohnzimmer als auch durch den Flur zu erreichen ist. Ein geräumiges Büro (Hobbyraum) sowie ein Gäste-WC mit Dusche und ein Hauswirtschaftsraum gehören ebenso dazu.
Im Obergeschoss befinden sich drei Schlafzimmer. Das Highlight ist das Elternschlafzimmer mit eigenem Ankleidezimmer/Büro. Dazu kommen zwei sehr geräumige Schlafzimmer mit 18 und 16m². Abgeschlossen wird dieses Geschoss durch das Badezimmer mit Wanne und Dusche.
Im Dachgeschoss befinden sich noch Ausbau-Reserven. Hier könnten leicht noch zwei weitere Räume sowie ein kleines Bad entstehen. Die Treppe hierhin ist schon eingebaut.
Eine Garage gehört ebenso zum Objekt dazu wie ein separater Stellplatz ca. 80 Meter entfernt. Die Fläche vor dem Haus bietet Platz für vier weitere Fahrzeuge.
Das Haus befindet sich am Ende der Straße, somit haben Sie keinen Durchfahrtsverkehr.

Energieausweis
Art: Verbrauchsausweis
Gültig bis: 07.11.2030
Endenergieverbrauch: 131.04 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 2006
Wesentlicher Energieträger: Gas
Klasse: E

Ausstattung Fußbodenheizung
Garten
Wannen/Duschbad
Garage
Stellplatz
Pavillon
Terrasse
Gartenhaus
Ankleidezimmer
Elektrische Rollläden
Kamin
Ausbaureserve
Lage Ronnenberg liegt im Calenberger Land im Südwesten der Region und grenzt an die Landeshauptstadt Hannover, Hemmingen, Springe, Wennigsen (Deister) und Gehrden (im Uhrzeigersinn, beginnend im Nordosten).

Ronnenberg hat eine direkte Anbindung an die Bundesstraßen B 65 und B 217, die Autobahnen A 2 und A 7 können problemlos in kurzer Zeit erreicht werden.

Die Bahnstationen Ronnenberg, Empelde, Linderte und Weetzen liegen an der Bahnstrecke Hannover–Altenbeken, von der in Weetzen die Deisterbahn abzweigt. Die S-Bahn Hannover bietet einen Taktverkehr mit den Linien S 1 und S 2 Haste – Hannover Hbf – Wunstorf – nach Minden bzw. nach Nienburg. Der Haltepunkt Weetzen wird auch von der Linie S 5 von Paderborn – über Hameln – Hannover Hbf – nach Hannover Flughafen bedient.

Der Ortsteil Empelde hat mit der Endhaltestelle der Linie 9 eine direkte Anbindung an das Stadtbahnnetz Hannovers, von dort aus verkehren acht Buslinien mit den übrigen Ortsteilen und Gemeinden im Calenberger Land.
Sonstiges Alle Angaben und Unterlagen stammen vom Auftraggeber. Eine Vereinbarkeit des Objektes mit öffentlich-rechtlichen und/oder baugenehmigungsrechtlichen Vorschriften wurde von uns nicht durchgeführt. Für die Richtigkeit der Angaben und die Vereinbarkeit mit geltenden Vorschriften übernehmen wir keine Gewähr und/oder Haftung. Irrtümer und Zwischenverkauf bleiben Vorbehalten. Das Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

Die Grundrisse sind ggfs. nicht maßstabsgerecht. Bei evtl. Einrichtungsgegenständen handelt es sich um Möblierungsbeispiele. Es ist möglich, dass infolge von vorgenommenen Umbauten die Grundrisse nicht in vollem Umfang den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen.

Möchten Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung verkaufen? Oder kennen Sie jemanden aus Ihrem Bekanntenkreis, der seine Immobilie veräußern möchte? Dann sprechen Sie mich an - ich freue mich auf Ihren Anruf! (01704880437)