in 30455 Hannover / Davenstedt 3-Zimmer Wohnung als Kapitalanlage - kein Eigenbedarf
ImmoNr2021-PSD-186 NutzungsartWohnen
Kaufpreis160.000 €
Hausgeld600 €
Außen-Provision3 %
Objektbeschreibung Zum Kauf bieten wir Ihnen eine 3-Zimmer Erdgeschosswohnung mit Balkon. Insgesamt erstreckt sich die Wohnung über eine Wohnfläche von ca. 70 m². Aufgeteilt ist sie in ein großes Wohnzimmer mit Zugang zum Balkon, ein Schlafzimmer, ein Kinderzimmer sowie eine Küche und ein Badezimmer mit Badewanne. Ebenso gehören zur Wohnung auch noch ein Kellerraum sowie ein Fahrradkeller und Waschkeller zur Mitbenutzung dazu. Objekt zur Kapitalanlage.

Information: Diese Wohnung wird mit den Eigentümern verkauft, welche dann als Mieter im Objekt bleiben wollen.

Die Wohnung ist gepflegt, im Moment wird die Fassade bearbeitet.

Das Hausgeld liegt bei 600 Euro aufgrund der Anzahl der Bewohner, das Hausgeld ist natürlich zum Teil umlegbar ca 60 % als Faustformel.

Zu erwartende Miete werden um die 600 Euro sein, also haben Sie nach Abzüge Ihres Anteils des Hausgeldes ca. 360 Euro Ertrag im Monat.

Energieausweis
Art: Verbrauchsausweis
Gültig bis: 10.10.2026
Endenergieverbrauch: 135.00 kWh/(m²*a)
Baujahr lt. Energieausweis: 1972
Wesentlicher Energieträger: Fernwärme
Klasse: E

Ausstattung Balkon
Wannenbad
Fahrstuhl
Fahrradkeller
Trockenraum
Waschkeller
Lage Davenstedt ist ein Stadtteil in Hannover. Gemeinsam mit Ahlem und Badenstedt bildet Davenstedt einen Stadtbezirk, der es auf gut 34.000 Bewohner bringt. Ruhig und beschaulich wohnen aber trotzdem in unmittelbarer Nähe zu einer pulsierenden sowie Modernen Großstadt leben, genau diese für viele -Menschen ¬äußerst interessante Kombination ist in Davenstedt zu finden. Selbstverständlich bekommt man hier alles für den täglichen Bedarf. Im Mittelpunkt steht der Davenstedter Markt mit verschiedene -Geschäften und ebenso der beliebte Wochenmarkt. Dazu kommt die Möglichkeit, auch die Angebote im Zentrum Hannovers wahrzunehmen. Der Hauptbahnhof ist nämlich lediglich zehn Kilometer entfernt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Von Davenstedt aus gesehen noch näher gelegen ist der Stadtteil Linden, der mit umfangreichen gastronomischen Optionen aufwartet. Im Stadtbezirk gibt es vier Grundschulen, eine IGS in Badenstedt und die Integrierte Stadtteilschule Heisterbergschule welche als Oberschule geführt wird.
Sonstiges Alle Angaben und Unterlagen stammen vom Auftraggeber. Eine Vereinbarkeit des Objektes mit öffentlich-rechtlichen und/oder baugenehmigungsrechtlichen Vorschriften wurde von uns nicht durchgeführt. Für die Richtigkeit der Angaben und die Vereinbarkeit mit geltenden Vorschriften übernehmen wir keine Gewähr und/oder Haftung. Irrtümer und Zwischenverkauf bleiben Vorbehalten. Das Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

Die Grundrisse sind ggfs. nicht maßstabsgerecht. Bei evtl. Einrichtungsgegenständen handelt es sich um Möblierungsbeispiele. Es ist möglich, dass infolge von vorgenommenen Umbauten die Grundrisse nicht in vollem Umfang den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen.

Möchten Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung verkaufen? Oder kennen Sie jemanden aus Ihrem Bekanntenkreis, der seine Immobilie veräußern möchte? Dann sprechen Sie mich an. Ich freue mich auf Ihren Anruf! (01704880437)