in 30655 Hannover Schöne, moderne und helle Altbauwohnung in der List
Kaufpreis360.000 €
Hausgeld316 €
Außen-Provision2,38
Objektbeschreibung Die hier angebotene Wohnung liegt im 3. Obergeschoss eines 1930 erbauten Mehrfamilienhauses in einer der bevorzugten Wohngegenden Hannovers und verfügt über eine Wohnfläche von ca. 93 m². Die Wohnung ist unterteilt in drei helle und gemütliche Zimmer sowie eine großzügige Wohnküche mit Essbereich und Zugang zum Balkon mit Markise. Die dazugehörige Küche mit hochwertigen Einbaugeräten kann, je nach Absprache, mit übernommen werden. Ein gemütliches Tageslichtbad gehört ebenso zum Objekt dazu.
Das Gesamtobjekt als auch die Wohnung wurden im Laufe der Jahre immer wieder saniert und renoviert. Die Wohnung zuletzt im Jahr 2020. Hier wurden die Böden mit Eichenparkett neugestaltet, eine Wand entfernt um eine offene Wohnküche zu schaffen, ein neuer Anstrich verpasst und das Badezimmer aufgefrischt.
Die Wohnung befindet sich in einem sehr guten Zustand und kann nach Absprache bezogen werden.
Das Dach wurde vor 7 Jahren erneuert, die Wärme- und Warmwasseraufbereitung im Jahr 2000.

Das Wohngebäude befindet sich auf einem Erbpachtgrundstück. Hier liegt die Erbpacht bei 77,73 Euro im Monat.
Die Erbpacht läuft noch 78 Jahre.

Das Hausgeld hat eine Höhe von 316,00 Euro in welchem, bis auf Strom, alles impliziert ist. Die aktuellen Stromkosten der bisherigen Besitzer liegen bei ca. 40,00 Euro im Monat.

Die Rücklagen werden monatlich mit 32,00 Euro gespeist. Hier wurde aufgrund der ausreichenden Rücklagenhöhe eine Minderung vorgenommen. Die Rücklage für dieses Haus liegt insgesamt bei ca. 40.000 Euro.
Ausstattung sehr gepflegt
ruhige Lage
sanierter Altbau
Tageslichtbad
Einbauküche
Keller und ein Dachbodenabteil
Balkon
Spielplatz im parkähnlichen Innenhof
Lage Das Objekt liegt in der List (Hannover), eine bevorzugte Wohngegend Hannovers. Die Infrastruktur ist als sehr gut zu bezeichnen. Es ist alles fußläufig zu erreichen. Das Zentrum ist 10 Minuten entfernt.
Die Wohnung selbst liegt in einem gemütlichen Wohnhaus, welches sich in einer ruhigen Seitenstraße befindet. Der geräumige Innenhof verfügt über viel Platz und einen eigenen Spielplatz.
Verkehrstechnisch sind Sie in Kürze auf der Podbielskistraße, welche sowohl in das Zentrum als auch in den Nah- und Fernverkehr führt. Die Eilenriede, der innerstätische Wald, ist ganz in der Nähe und bietet zur Entspannung alles was das Herz begehrt.
Sonstiges Alle Angaben und Unterlagen stammen vom Auftraggeber. Eine Vereinbarkeit des Objektes mit öffentlich-rechtlichen und/oder baugenehmigungsrechtlichen Vorschriften wurde von uns nicht durchgeführt. Für die Richtigkeit der Angaben und die Vereinbarkeit mit geltenden Vorschriften übernehmen wir keine Gewähr und/oder Haftung. Irrtümer und Zwischenverkauf bleiben Vorbehalten. Das Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

Die Grundrisse sind ggfs. nicht maßstabsgerecht. Bei evtl. Einrichtungsgegenständen handelt es sich um Möblierungsbeispiele. Es ist möglich, dass infolge von vorgenommenen Umbauten die Grundrisse nicht in vollem Umfang den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen.

Möchten Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung verkaufen? Oder kennen Sie jemanden aus Ihrem Bekanntenkreis, der seine Immobilie veräußern möchte? Dann sprechen Sie mich an. Ich freue mich auf Ihren Anruf! (01704880437)